Niederösterreichs Senioren Winterwoche

Termin 2018 : 20. Jänner bis 26. Jänner 2018

Sonntag, 08. bis Freitag, 13. Jänner 2017

Erfolgreiche Seniorenwoche 2017

 

Seit 2016 führt der Tourismusverband gemeinsam mit dem Seniorenbund Niederösterreich, nach Vorlage mit den Oberösterreichern, die niederösterreichischen Winterwochen durch. 

Im Jahr 2017 konnte eine stolze Teilnehmerzahl von 29 Personen verzeichnen.

Für die Teilnehmer der Winterwoche wurde ein attraktives Gesamtpaket geschnürrt.

Tagsüber wurden die perfekten Skischwünge, in den Skigebieten Katschberg-Aineck, Grosseck/Speiereck und Fanningberg geübt und abends wurde für stimmungsvolle Unterhaltung gesorgt.

Der Eröffnungsabend beim Wastlwirt wurde musikalisch von einem Quartett des Singkreises Zederhaus umrahmt.

Weiters wurde ein erfolgreicher Hüttenabend mit gemütlicher Jause im Neuhauserstadl veranstaltet, wo unter anderem auch das Tanzbein geschwungen wurde.

Der Abschlussabend fand dieses Jahr beim Eisstockschießen statt, wo jeder noch seine Fähigkeiten beim Stockschießen beweisen konnte.

Die Seniorinnen und Senioren zeigten sich von der Winterwoche in St.Michael überaus begeistert und wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Ein herzlicher Dank gebühr den niederösterreichischen Landesgeschäftsführern Herbert Bauer und Walter Hansy für die Bemühungen und das große Engagement, sowie Herrn Josef Lankmayr für dessen großartige Unterstützung 

 

 

Impressionen 2016

Impressionen 2017