Oberösterreichische Seniorenwinterwoche

12. Jänner bis 18. Jänner 2020


Erfolgreiche Winter Aktiv Woche in St. Michael!

Seit 2008 führt der Tourismusverband St.Michael gemeinsam mit dem Seniorenbund Oberösterreich die Winterwochen durch.
Von anfangs 35 Teilnehmern konnten wir heuer eine Teilnehmerzahl von über 230 Personen verzeichnen.
Diesen Anlass zufolge besuchten auch der Landesgeschäftsführer-Stellvertreter Johann Killinger M.A. und Sportreferent Kons. Walter Berger  die Teilnehmer in der Aktiv-Woche!


Tagsüber waren die Senioren und Seniorinnen fleißig auf den bestens präparierten Pisten in den Skigebieten Katschberger-Aineck, Grosseck/Speiereck und Fanningberg unterwegs.


Abends wurde wie alle Jahre ein Unterhaltungsprogramm für Jedermann geboten. Angefangen von einem Gesundheitsvortrag von Fitnessexperte Toni Klein, ein Lawinenvortrag von Klaus Gruber, ein Volksmusikabend mit heimischen Gruppen moderiert von Phillip Meikl, das jährlich beliebte Eistockschießen sowie auch ein geselliger Hüttenabend waren Teil des Programmes.
Die Seniorinnen und Senioren zeigten sich von den Winterwochen in St. Michael begeistert und strichen die enorme Gastfreundschaft hervor.
Ein herzlicher Dank ergeht an die Organisatoren des OÖ Seniorenbundes!

 

 

 

Impressionen 2016

Impressionen 2017

Impressionen 2018

Impressionen 2019

Impressionen 2020