Oberösterreichische Seniorenwinterwoche

Termin 2018 : 14. Jänner bis 20. Jänner 2018

Sonntag, 15. bis Samstag, 21. Jänner 2017

 

Teilnehmerrekord bei Seniorenwoche

Seit 2008 führt der Tourismusverband St.Michael gemeinsam mit dem Seniorenbund Oberösterreich die Winterwochen durch.

Von anfangs 35 Teilnehmern konntent wir heuer einen Teilnehmerrekord von über 200 Personen verzeichnen.

Weiters wurde dieses Jahr das 10 jährige Jubiläum  der oberösterreichischen Winterwochen gefeiert. Die 1000 Teilnehmerin, Ursula Pargfrieder, bekam ihren Aufenthalt geschenkt.

Tagsüber waren die Senioren und Seniorinnen fleißig auf den bestens präparierten Pisten in den Skigebieten Katschberger-Aineck, Grosseck/Speiereck und Fanningberg unterwegs

.Abends wurde wie alle Jahre ein Unterhaltungsprogramm für Jedermann geboten

Der Eröffnungsabend in der Festhalle St.Michael wurde musikalisch von der Gesangsgruppe „Blosleateg“ und von der Musikgruppe „Die lustigen Zwei“  umrahmt.

Es wurde ebenso ein Eisstockschießen veranstaltet. Trotz eisiger Kälte hatten die Senioren und Seniorinnen großen Spaß beim Stockschießen.

Der Tanzabend am Katschberg durfte natürlich auch nicht fehlen. Bei der Musik von Günther und Teja wurde um die Wette getanzt.

Traditionell wurde der Abschlussabend bei der Neuhauserstub’n veranstaltet. Dort genoss man eine Jause mit regionalen Produkten sowie die gesellige Stimmung beim Tanzen.

Die Seniorinnen und Senioren zeigten sich von den Winterwochen in St. Michael begeistert und strichen die enorme Gastfreundschaft hervor.

Ein herzlicher Dank gebührt dem oberösterreichischen Landesobmann-Stellvertreter Fritz Gabriel  sowie Bezirkslandesobmann- Stellvertreter Stefan Grasböck.

Im Rahmen der Winterwoche danken wir ebenso Inge Ertl, Hilma Brugger, Peter Bayr, Hannes Modl, Josef Lankmayer und Aigner Bernhard für Ihre Unterstützung.

 

Impressionen 2014

Impressionen 2015 

Impressionen 2016

Impressionen 2017

 

Schiwoche in St.Michael im Salzburger Lungau